Pulstastung


Die Pulstastung ist anders, als nur den Puls zu fühlen. Der Puls ist ein wichtiger Bestandteil sowohl der chinesischen als auch der Schulmedizin. Die Pulstastung gehört zur koreanischen Konstitutionsakupunktur Sa-am. Damit stellt man die Konstitution fest.


Was ist die Konstitution?


Die Konstitution ist die Summe unserer genetischen, also erbbedingten Eigenschaften, dazu die erworbenen Schwächen und zeigt, ganz ähnlich wie bei der Augendiagnose, die möglichen Erkrankungsneigungen eines Menschen.

Über die koreanische Konstitution und die dazugehörige Akupunktur habe ich das Buch von Dr. Puramo Chong, einem koreanischen Arzt für traditionelle Koreanische Medizin, übersetzt. Bei ihm habe ich auch diese Therapie gelernt und ein Diplom erhalten. Ich habe auch eine kleine Einführung geschrieben.
Trusted Site Seal
SSL Certificate